Home Über mich Unterricht Preise Blog Netzwerk Gallerie Feedback Kontakt:
©  JUST VOCALS 2017

Schüler-Feedback

Was macht den Gesangsunterricht bei JUST VOCALS aus?

Wer könnte besser etwas dazu sagen als meine Schüler?

Steffi Theilmann, Aschaffenburg

“Dass ich im Jahr 2011 auf Rebecca gestoßen bin, war eher Zufall und aus heutiger Sicht großes Glück. Ich hatte mein Leben lang gesungen und immer viele Komplimente dafür bekommen. Dass ich im Laufe der Zeit während des Singens immer häufiger heiser wurde, ist mir erstmal nicht aufgefallen. Als ich anfing bei Rebecca Unterricht zu nehmen, wusste ich anfangs oft überhaupt nicht, was sie mir sagen will. Inzwischen weiß ich, dass ich damals kaum Bezug zu meiner Stimme und vor allem ihrem Klang hatte, ich wollte immer „klingen wie…“. Mit viel Geduld und Einfallsreichtum hat Rebecca mir geholfen meine Stimme zu finden, ihr Ausdruck zu verleihen, und mit ihr liebevoll und sorgsam umzugehen. Inzwischen bekomme ich andere Komplimente. Statt „Du hast schön gesungen!“ höre ich nun immer öfter ‘Du hast mich berührt!’.”

Pamela Haberzettl, Hanau

“In einer entspannten und sehr motivierenden Unterrichtsatmosphäre lerne ich unter anderem, den ganzen Körper mit einzubeziehen und so mehr aus meiner Stimme herauszuholen und außerdem meinen persönlichen Stil zu entwickeln. Es macht super viel Spaß mit Rebecca an meiner Stimme zu arbeiten. Besonders gefällt mir, dass der Unterricht sehr praxisorientiert ist, d. h., dass ich anhand von Liedern lerne, Techniken anzuwenden. Es geht hierbei nicht darum Sänger zu imitieren sondern selbst Sänger zu sein, sich in den Song hineindenken bzw. –fühlen. Der Unterricht  bei  Rebecca hat mich stimmlich und persönlich ein gutes Stück weiter gebracht.  Sehr empfehlenswert!!!”

Michael Gerritz, Rodgau

“Als ich mich entschloss dem akustischen Handwerk den Rücken zu kehren um mein Heil als Frontmann einer Rockband zu suchen, war klar, dass dies ohne professionelle Hilfe kaum zu stemmen war. Also entschloss ich mich dem Rat eines Freundes zu folgen, der mir Rebecca als Vocal Coach ans Herz gelegt hat. Gesagt, getan … Schon nach dem ersten Beschnuppern war klar .. hier stimmt die Chemie. Kurz geprüft .. was ist da – wo will ich hin, und dann haben wir ein Konzept festgelegt, dass auch berücksichtigt hat, dass ich mir sowohl aus zeitlichen als auch finanziellen Gründen den Unterricht nur alle 14 Tage würde leisten können. Schon nach wenigen Unterrichtstunden zeigten sich erste Erfolge die man durchaus als überraschend bezeichnen konnte. Richtig Spaß macht, dass sich Rebecca`s Lernkonzept ad hoc auch meinen extravaganten Spontanwünschen schnell anpassen lässt, so dass ich nach jeder Lehr- und Lernstunde zufrieden und gut gelaunt nach Hause marschieren kann. Und nebenbei bemerkt: meinen Band-Kollegen gefällt es auch … :-)”

Jasmin Kohl, Aschaffenburg

“Rebecca begeistert mich jede Stunde aufs Neue. Ich bin 2014 ihre Schülerin und ich habe Dank ihr riesige Fortschritte gemacht. Wenn man mir früher gesagt hätte, dass ich auch mal einen tiefen Ton singen und treffen kann, hätte ich demjenigen nie geglaubt. Was soll ich sagen? Rebecca hat es geschafft. Jedesmal holt sie alles aus ihren Schülern raus und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Für mich persönlich gibt es keinen besseren Coach!”    

Heike Bastians, Gründau

“Rebecca und die immer wieder genialen Übungen-perfekt. Immer wieder diese Ideen, zu fordern und zu fördern-herrlich. Ich freue mich jede Woche auf meine Gesangsstunde und gehe wie auf Wolken, wenn ich den Übungsraum verlasse. Vielen Dank, liebe Rebecca, für Deinen tollen Unterricht und Deine Motivation, wenn man selbst mal am Boden ist. Ich freue mich auf das Projekt ‘Lamboy Fest’.”    

Sara Kunkel, Hanau

“Rebecca ist absolut einzigartig! Der Begriff der sie definieren könnte müsste erst erfunden werden! Wer bei ihr Unterricht nimmt kann sich auf eine menge effektiver und witziger Übungen gefasst machen. Außerdem holt sie das aus einem raus, wovon man selbst noch gar nicht wusste das es in einem steckt! Sie hat ein ganz großes Herz und ich bin davon überzeugt das sie selbst einen Stein zum weinen oder lachen bringen könnte! Wenn du selbst nicht an dich glaubst ist das gar nicht schlimm, Rebecca glaubt so fest an dich das es für euch beide reicht! Ganz wichtig ist ihr das du ganz du selbst bist und deinen Emotionen freien Lauf lässt. Frei nach ihrem Motto:"Free your soul" und nicht "Imitiere die Seele vom Orginalsänger". Rebecca ist nicht nur die allerbeste Gesangslehrerin die man sich vorstellen kann, sondern auch noch eine unfassbar berührende Sängerin!!! Dabei ist sie trotz dieser Stimme mehr als bescheiden! Gesangsunterricht bei Rebecca ist Praxis pur! Trockene Theorie? Fehlanzeige! Die Stunden bei ihr sind immer so toll für die Seele und bieten so viel Spaß, dass man oft erst hinterher checkt, wie viel man eigentlich gelernt hat! Egal welche Musikrichtung du wählst, Rebecca hängt sich voll und ganz rein, so das man sie eigentlich gar nicht teilen will!”

Petra Leubecher, Neuberg

“Es ist auch für erfahrene Musiker hilfreich ab und zu einen "TÜV für die Stimme"  bei einem Gesangscoach machen zu lassen. Man kann sich nur auf den Klang der Stimme konzentrieren und manche schlechte Angewohnheiten verbessern. Die Art, wie Rebecca unterrichtet, finde ich sehr persönlich und gut verständlich. Die Umsetzung klappt auch schnell. Bereits nach der ersten Unterrichtsstunde konnte ich einiges auf der Bühne mit Erfolg anwenden. Das war für mich die Bestätigung. Ich komme zum Unterricht zwar nur unregelmäßig, aber da wir in jeder Stunde gezielt an einem Thema arbeiten, bringt es mir viel. Rebecca ist ein absolut netter Mensch und ich freue mich auf jede Stunde bei ihr!”  
Feedback
Navigation
© JUST VOCALS 2017

Schüler-Feedback

Was macht den Gesangsunterricht bei

JUST VOCALS aus?

Wer könnte besser etwas dazu sagen

als meine Schüler?

Michael Gerritz, Rodgau

“Als ich mich entschloss dem akustischen Handwerk den Rücken zu kehren um mein Heil als Frontmann einer Rockband zu suchen, war klar, dass dies ohne professionelle Hilfe kaum zu stemmen war. Also entschloss ich mich dem Rat eines Freundes zu folgen, der mir Rebecca als Vocal Coach ans Herz gelegt hat. Gesagt, getan … Schon nach dem ersten Beschnuppern war klar .. hier stimmt die Chemie. Kurz geprüft .. was ist da – wo will ich hin, und dann haben wir ein Konzept festgelegt, dass auch berücksichtigt hat, dass ich mir sowohl aus zeitlichen als auch finanziellen Gründen den Unterricht nur alle 14 Tage würde leisten können. Schon nach wenigen Unterrichtstunden zeigten sich erste Erfolge die man durchaus als überraschend bezeichnen konnte. Richtig Spaß macht, dass sich Rebecca`s Lernkonzept ad hoc auch meinen extravaganten Spontanwünschen schnell anpassen lässt, so dass ich nach jeder Lehr- und Lernstunde zufrieden und gut gelaunt nach Hause marschieren kann. Und nebenbei bemerkt: meinen Band-Kollegen gefällt es auch … :-)”

Steffi Theilmann, Aschaffenburg

“Dass ich im Jahr 2011 auf Rebecca gestoßen bin, war eher Zufall und aus heutiger Sicht großes Glück. Ich hatte mein Leben lang gesungen und immer viele Komplimente dafür bekommen. Dass ich im Laufe der Zeit während des Singens immer häufiger heiser wurde, ist mir erstmal nicht aufgefallen. Als ich anfing bei Rebecca Unterricht zu nehmen, wusste ich anfangs oft überhaupt nicht, was sie mir sagen will. Inzwischen weiß ich, dass ich damals kaum Bezug zu meiner Stimme und vor allem ihrem Klang hatte, ich wollte immer „klingen wie…“. Mit viel Geduld und Einfallsreichtum hat Rebecca mir geholfen meine Stimme zu finden, ihr Ausdruck zu verleihen, und mit ihr liebevoll und sorgsam umzugehen. Inzwischen bekomme ich andere Komplimente. Statt „Du hast schön gesungen!“ höre ich nun immer öfter ‘Du hast mich berührt!’.”

Pamela Haberzettl, Hanau

“In einer entspannten und sehr motivierenden Unterrichtsatmosphäre lerne ich unter anderem, den ganzen Körper mit einzubeziehen und so mehr aus meiner Stimme herauszuholen und außerdem meinen persönlichen Stil zu entwickeln. Es macht super viel Spaß mit Rebecca an meiner Stimme zu arbeiten. Besonders gefällt mir, dass der Unterricht sehr praxisorientiert ist, d. h., dass ich anhand von Liedern lerne, Techniken anzuwenden. Es geht hierbei nicht darum Sänger zu imitieren sondern selbst Sänger zu sein, sich in den Song hineindenken bzw. –fühlen. Der Unterricht  bei  Rebecca hat mich stimmlich und persönlich ein gutes Stück weiter gebracht.  Sehr empfehlenswert!!!”

Heike Bastians, Gründau

“Rebecca und die immer wieder genialen Übungen-perfekt. Immer wieder diese Ideen, zu fordern und zu fördern- herrlich. Ich freue mich jede Woche auf meine Gesangsstunde und gehe wie auf Wolken, wenn ich den Übungsraum verlasse. Vielen Dank, liebe Rebecca, für Deinen tollen Unterricht und Deine Motivation, wenn man selbst mal am Boden ist. Ich freue mich auf das Projekt ‘Lamboy Fest’.”  

Sara Kunkel, Hanau

“Rebecca ist absolut einzigartig! Der Begriff der sie definieren könnte müsste erst erfunden werden! Wer bei ihr Unterricht nimmt kann sich auf eine menge effektiver und witziger Übungen gefasst machen. Außerdem holt sie das aus einem raus, wovon man selbst noch gar nicht wusste das es in einem steckt! Sie hat ein ganz großes Herz und ich bin davon überzeugt das sie selbst einen Stein zum weinen oder lachen bringen könnte! Wenn du selbst nicht an dich glaubst ist das gar nicht schlimm, Rebecca glaubt so fest an dich das es für euch beide reicht! Ganz wichtig ist ihr das du ganz du selbst bist und deinen Emotionen freien Lauf lässt. Frei nach ihrem Motto:"Free your soul" und nicht "Imitiere die Seele vom Orginalsänger". Rebecca ist nicht nur die allerbeste Gesangslehrerin die man sich vorstellen kann, sondern auch noch eine unfassbar berührende Sängerin!!! Dabei ist sie trotz dieser Stimme mehr als bescheiden! Gesangsunterricht bei Rebecca ist Praxis pur! Trockene Theorie? Fehlanzeige! Die Stunden bei ihr sind immer so toll für die Seele und bieten so viel Spaß, dass man oft erst hinterher checkt, wie viel man eigentlich gelernt hat! Egal welche Musikrichtung du wählst, Rebecca hängt sich voll und ganz rein, so das man sie eigentlich gar nicht teilen will!”

Petra Leubecher, Neuberg

“Es ist auch für erfahrene Musiker hilfreich ab und zu einen "TÜV für die Stimme"  bei einem Gesangscoach machen zu lassen. Man kann sich nur auf den Klang der Stimme konzentrieren und manche schlechte Angewohnheiten verbessern. Die Art, wie Rebecca unterrichtet, finde ich sehr persönlich und gut verständlich. Die Umsetzung klappt auch schnell. Bereits nach der ersten Unterrichtsstunde konnte ich einiges auf der Bühne mit Erfolg anwenden. Das war für mich die Bestätigung. Ich komme zum Unterricht zwar nur unregelmäßig, aber da wir in jeder Stunde gezielt an einem Thema arbeiten, bringt es mir viel. Rebecca ist ein absolut netter Mensch und ich freue mich auf jede Stunde bei ihr!”  

Jasmin Kohl, Aschaffenburg

“Rebecca begeistert mich jede Stunde aufs Neue. Ich bin 2014 ihre Schülerin und ich habe Dank ihr riesige Fortschritte gemacht. Wenn man mir früher gesagt hätte, dass ich auch mal einen tiefen Ton singen und treffen kann, hätte ich demjenigen nie geglaubt. Was soll ich sagen? Rebecca hat es geschafft. Jedesmal holt sie alles aus ihren Schülern raus und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Für mich persönlich gibt es keinen besseren Coach!”